77 neue Urnengrabbeete auf dem St. Martin-Friedhof in Rheinbach verfügbar

Im Rahmen des Friedhofsentwicklungskonzeptes für den St. Martin-Friedhof wurden im 1. Bauabschnitt 77 neue Urnengrabbeete entlang der Friedhofsmauer hin zur Straße Sürster Weg angelegt und Gingkobäume gepflanzt. Auch der Weg entlang der Grabstellen wurde neu und weitestgehend barrierefrei gestaltet.

Mit dem neuen Friedhofsentwicklungskonzept möchte die Stadt nicht nur den Pflegeaufwand und die Gebühren optimieren, sondern vor allem auch die Flächenbelegung nachfrageorientiert gestalten und die Aufenthaltsqualität verbessern.

In einem der neu entstandenen Urnengrabbeete können bis zu 4 Urnen beigesetzt werden. Interessierte können sich an die Friedhofsverwaltung

Schweigelstraße 23

02226/917-203 oder per E-Mail

friedhofsverwaltung@stadt-rheinbach.de