Daniela Hoffmann wird Erste Beigeordnete der Stadt Rheinbach

Der Rat der Stadt Rheinbach hat in seiner Sitzung am 19. Juni 2023 die Diplom-Verwaltungswirtin Daniela Hoffmann mit breiter Mehrheit zur Ersten Beigeordneten und Allgemeinen Vertreterin von Bürgermeister Ludger Banken gewählt.

Die 44-jährige ist seit 2019 bei der Stadt Rheinbach Fachbereichsleiterin für die Aufgabenbereiche Rat, Öffentlichkeitsarbeit, Ordnung und Soziales.

Vor ihrer Anstellung bei der Stadt Rheinbach war sie seit 2001 Beschäftigte der Stadt Köln. Dort hatte sie zuletzt im Dezernat der Oberbürgermeisterin die Leitung des Sachgebietes Strategisches Management und die Leitung des Büros für Öffentlichkeitsbeteiligung inne.

Daniela Hoffmann lebt mit ihrem Ehemann in der Nachbarkommune Euskirchen-Kirchheim.