Torsten Bölinger wird Technischer Beigeordneter der Stadt Rheinbach

Der Rat der Stadt Rheinbach hat in seiner Sitzung am 7. November 2022 Torsten Bölinger zum Technischen Beigeordneten gewählt.

Der 53-jährige Diplom-Ingenieur der Versorgungstechnik ist seit 2013 bei der Stadt Rheinbach beschäftigt. Nachdem er zunächst als Sachbearbeiter für Abwasserbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz tätig war, wurde ihm im August 2014 die Sachgebietsleitung für Tiefbau und Infrastruktur übertragen.

Seit Juni 2018 hat er die Fachgebietsleitung für den städtischen Betriebshof und die Aufgabenbereiche Tiefbau und Infrastruktur übernommen.

Vor seiner Anstellung bei der Stadt Rheinbach war er seit 1997 beim Rhein-Sieg-Kreis im Amt für Technischen Umweltschutz angestellt. Dort war er mit den Aufgaben der Bezirkssachbearbeitung für Abwasserbeseitigung, Gewässerunterhaltung und -entwicklung, Hochwasserschutz, Grundwasserschutz, umweltrechtliche Prüfun-gen von Bauleitplanungen und Fachplanungen Kreisweite Sachbearbeitung für Trinkwasserversorgung, Verkehrsplanungen betraut.

Torsten Bölinger lebt mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern im Rheinbacher Ortsteil Oberdrees.