Vorbereitungen für das Konzert der Big Band der Bundeswehr im Sommer 2024 laufen

Bild: Stadt Rheinbach

„Dieses Konzert wird die Big Band im Sommer auf jeden Fall spielen!“ so begrüßte Stabshauptmann und Tourmanager der Big Band der Bundeswehr Johannes M. Langendorf die Anwesenden der Stadt und des Vereins Rheinbach Hilft.

Das zunächst abgesagte Benefizkonzert zugunsten der Hilfsorganisation Rheinbach hilft wird am 11. Juli dieses Jahres auf dem Himmeroder Wall vor dem Glasmuseum nachgeholt. Für die Organisation und Umsetzung gab es nun einen ersten Termin der Beteiligten und man ist guter Dinge, dass das Konzert bis zu 2.500 Besucher anlocken könnte.

Die Big Band der Bundeswehr wird mit rund 20 Musizierenden unter der Leitung von Oberstleutnant Timor Oliver Chadik ein Benefizkonzert geben.

Es gibt ein buntes Programm aus Swing, Rock, Pop und großen Klassikern für Jung und Alt. Der Eintritt ist frei und es wird um Spenden gebeten. Von den Spenden plant die Hilfsorganisation ein größeres Transportfahrzeug und schusssichere Ausrüstung für weitere Hilfslieferungen in die Ukraine zu beschaffen.